Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.08.2004, 21:07
espacethomas espacethomas ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Thomas,

sei mir bitte bicht böse, aber das Kadett das Du hast ist und bleibt ein Tender, also Beiboot zu einem größeren Boot. Daher ist es nicht ausgelegt als Fahrboot mit besonders guten Gleiteigenschaften. Es wird auch im ZODIAC Katalog nur als Beiboot (=Tender) angeboten.

Alle Fastroller Versionen sind nur eingeschränkt gute Gleiter, da der Boden auch wenn gut aufgepumpt (was besonders wichtig ist!) immer federn wird. Und federnder Unterwasserrumpf hat bekanntlich Nachteile für Speed.

Das Dein Boot auch noch eine Wellenform am Unterwasserrumpf annimmt ist sehr bedauerlich. Das würde sich bestimmt sofort ändern wenn Du einen Festrumpf unter Deinem 3.40 m Boot hättest. Vielleicht solltest Du Dich mal mit der RIB Version beschäftigen, wo ein fester V-förmiger Unterwasserrumpf eingebaut ist. Du wirst bestimmt Dein Boot auch mit nur 8 PS nicht wiedererkennen!! Und bitte keine Überlegungen mit tiefer hängen, das darf man nicht machen (!), aber die Rastung hinten sollte immer im 2. Loch sein!

Bei Transportfragen saugt man am RIB die Luft aus den Schläuchen heraus, und schon hat man sehr kompakte Trasnportmaße. Schau Dir das mal im ZODIAC Prospekt Seite 30-31 unter Yachtline RIB, oder im Bombard Prospekt an. Da findest das was Du erwartest von einem Schlauchboot für Gleitfahrt.
Hi !
DANKE ! für die ehrliche Meinung ! :alleswird
Das zweite Loch !? vom Propeller oder vom Bug gesehen ?
Vom Bug her würde es definitiv zu steil sein - negativ , also nehme ich an vom Propeller gesehen - so ist es auch im Handbuch abgebildet - das meinte ich eben im vorherigen Beitrag !
RIB - ja natürlich , ist aber zuerst auch eine Geld- und Gewichtfrage - ich bleibe nur ein Freizeitskipper :)
MfG
Thomas M.
Mit Zitat antworten