Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.08.2013, 12:48
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.945
abgegebene "Danke": 100

Boot Infos

Hallo Erich

VOR einer Einigung mit dem Betreuer solltest Du NICHTS überweisen.

Soweit ich weiß ist es so, daß wenn man eine Teilzahlung leistet (ohne weitere Angaben), man die Gesamtrechnung quasi anerkennt.

Ich habe es daher immer so gemacht:
Freundlich (auch wenn es schwerfällt) geschrieben, dass ich VOR einer schriftlichen Einigung LEIDER !!! nicht zahlen kann, da es ansonsten als Anerkennung der Gesamtsumme ausgelegt werden kann.
Dann würde ich darauf hinweisen, dass er ja mündlich schon einen Fehler eingestanden hat. Dann den Vorschlag formulieren:
660 minus Wassergeld minus 50 Euro für Deine Aufwendungen macht dann xxx.
Er möge bitte schriftlich bestätigen dass er mit dieser Regelung einverstanden ist und dann keine weiteren Forderungen seinerseits offen sind. Dann zahlst Du umgehend.
Er möge sich bitte melden.
Die 50 Euro sind dann ja noch Verhandlungssache, man braucht ja was zum Nachgeben.
Mit Anwalt drohen etc würde ich lassen (im ersten Schritt) und mir auch dann reiflich überlegen. Wieviel Zeit und Nerven sind Dir die eventuellen 400 EURO Wert??
Eine schnelle Einigung hilft Dir viel mehr (Auch wenn er z.B vorschlägt, nur die Hälfte des von Ihm angerichteten Schaden zu übernehmen, Du dann aber das Thema durch hast, ist Dir mehr geholfen).
Du kannst Ihm ja dann z.B im Gegenzug vorschlagen, dass Du die ca. 400 EURO z. B in 6 Monatsraten zahlt.
So wahrt am Ende jeder sein Gesicht und das Thema ist vor Weihnachten durch!!!!

Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten