Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 16.08.2013, 21:19
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 268
abgegebene "Danke": 0


Leute, ich stelle nochmals das Eingangsposting von Mille ein, damit wieder klar wird, um was es Mille ging:






Zitat:
Zitat von Mille Beitrag anzeigen
Ich war nun 14 Tage in Kroatien und musste feststellen das es anscheinend nicht mehr möglich ist einen glaubwürdigen Wetterbericht zu bekommen. 1 Urlaubstag: Wetterbericht in der Marina Punat geholt, 7 Tage schön mit konstant leichter Bura (20kn), alles ok denk ich mir, fahr nach Goli zum Nordhafen Melna und bleib dort. 23:30 scheppert das Funkgerät am 16er: "WARNING WARNING WARNING" Wetterwarnung für 1uhr morgens. Nachtfahrt von Goli nach Supertarske...

Das ganze noch ein zweites mal aber in einer Bucht Nordwestlich bei Krk.

Und nun bekam ich einen Anruf von meiner Mutter und sie schickte mir ein Foto, meine Eltern hat es mit der 26er Sunfury in der Nordbucht von SV Grgur erwischt, seht selbst was mit dem Anker passiert ist und mahlt euch aus welche kräfte da am Werk waren:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Es war mal ein Pfluganker...

Hatten noch andere von euch schlechte erfahrung heuer mit den Wetterberichtenm besten hab ich in der Marina von Supertarska gelesen, ich zitiere:Wahrscheinlich Nordostwind mit ca. 12 - 20kn oder Südwestwind mit ca. 8 - 12kn, Temperatur wird kälter oder wärmer.


Für mich wird damit indirekt den schlechten Wetterberichten die Schuld an den Vorkommnissen zugeschoben.

Wir haben lediglich versucht festzustellen, dass letztlich immer der Skipper die volle Verantwortung für sein Schiff trägt.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten