Thema: Ribeye TA 430
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.08.2013, 15:00
Tonno Tonno ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 73
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ribeye TA 430

Hallo Forum!

Die letzten 3 Jahre hatte ich ein 420 er Delphin mit Aluboden und 25PS AB.
Für Wasserski, Tube und überhaupt 2 Erw, und 3 Kinden reicht die PS-Zahl nun langsam nicht mehr aus....

Jetzt habe ich mein schönes Boot nebst Motor direkt in Kroatien auf dem CP verkauft
Daher war die Rückreise ungewohnt "leicht"...

Da wir mit Wohnwagen verreisen, war das Boot immer auf dem Dach (in der Packtasche) und die Bodenplatten, AB und Gerödel im Kofferraum - das war perfekt!

Und nun zum Neukauf:

Ich hätte gern ein RIB mit entsprechender PS - Zahl. Der Transport auf dem Autodach muss gegeben sein und der AB sollte genügend Kraft für Wasserski etc. haben, wenn der Rest der Familie im Boot sitzt...

Dank Euren vielen guten Beiträgen und Fotos habe ich schon einen groben Überblick, bin aber noch nicht zum endgültigen Entschluss gereift!

Nach vielem Lesen und Vergleichen bin ich auf das Ribeye TA 430 gestossen...

Länge ist sogar leicht über Plan, Motorisierung bis 50 HP und Gewicht bei 120 Kg... also fast perfekt!

Jetzt suche ich schon seit Tagen einen Hersteller in Norddeutschland, der mir das Boot auch mal "live" zeigen kann

Hier in Hannover konnte ich nur die kleinen aus der TS Serie anschauen und anfassen....

Kann mir jemand sagen, wo ich mir das TA 430 anschauen könnte?
Vielleicht fährt ja auch jemand aus dem Forum ein solches Boot? In diesem Fall würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsaustausch sehr freuen!!!


Danke und Gruß,

Florian
Mit Zitat antworten