Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.08.2004, 14:33
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ferdi
ich glaub ich muss jetzt einmal was klarstellen :schlaumai :

ich bin niemanden was neidig, schon gar kein Marlin. Nicht missverstehen, ich würd mir selber eins kaufen, weil ich finde, dass es ein super Boot ist, nur, mir gefällts halt um die Burg nicht wegen dem blöden Knickschlauch. Und das schreib ich halt jedesmal, wenn der "super hydrodynamische Turbo-Rumpf" in den Himmel gelobt wird von DieterM, den aber nicht nur Marlins haben, sondern so wie Dodl schreibt, bereits jedes 2. Boot :zunge: .
Also, bitte erfreut Euch an Euren Marlins, aber lasst die Kirche im Dorf, andere Mütter haben auch schöne Töchter .

sodala, das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben .

lg an alle Turbo-Hydrodynamiker
Ferdi (der leider eines ohne Turbo-Schub hat :weiner: und deshalb mehr als 50PS braucht :zerschepp )
Hi Ferdi!

Genau wie du sagst, die Kirche im Dorf lassen. Da muss ich aber den Micha mal ein wenig bitten dies auch zu tun. Ich finds nur irgendwie blöd daß immer wieder auf die selben Dinge aufgesprungen wird. Leben und leben lassen. Jedem das seine. Ich lass dem Dieter seine Aussage und sein Meinung über den Turborumpf etc. Genau so glaub wäre es halt ab und zu notwendig von anderen dies auch zu akzeptieren und sich über gewisse Dinge sich nicht immer lustig zu machen. Ich brauch da nicht den Dieter schützen, der ist groß genung um sich selber zu wehren , aber wenn es um Marlingeht da kann ich auch ein wenig mitreden. Und vorallem deshalb weil ich diesesJahr bereits über 1.7oo gefahrene Kilometer am Boot habe und das auch auch kein Pappenstiel ist. Da weis man schon fast was man unter den Füßen die ganze Zeit bewegt hat. Da lehrnt man eben gewisse Eigenschaften vom Boot lieben und kennen. Aber alles ist auch nicht positiv. Es gibt sie halt noch nicht die eierlegende Wollmichsau . Z.Bsp.: Wenn ich mein Marlin bei voller Fahrt bis auf Lenkanschlag in die Kurve reindrehe da stellt es sich irrsinnig schräg und hackt wenn man es übertreibt mit den Längkuven fast ein. Das hatte ich mal Kosta gezeigt. Der kann das genauer beschreiben welchen Spaß wir mit diesem Effekt in HR hatten Nur musst du dich dabei gut im Boot festhalten, Denn sonst nimmt dich die negativbeschleunigung mit richtung Kurvenäusseres, mit dem Erfolg dass man im Wasser liegt- gell Kosta (fast) :sueffel: Nachteil, es entsteht dabei ein irrsinniger Wiederstand welches die Rumpfgeschwindigkeit abrupt nach unten drückt. Da könnt ich locker 115 - 130PS vertragen um mit Vollspeed weiter zu fahren. Man sieht also , mehr Stringer mehr Wiederstand in den Kurven. Kein vor - ohne Nachteil - trozt "Edelribausführung" :zerschepp

Gruß Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten