Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 01.09.2013, 11:10
Hafenmeister Hafenmeister ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Mario,

war gerade im Sommerurlaub - deshalb die späte Antwort. Vielleicht hilft es dir aber trotzdem noch.

Dein Problem liegt ja mehr oder weniger an der selben Stelle wie damals bei mir. Ich an deiner Stelle würde es so machen.

1. Feststellen um was für ein Material es sich bei dem Kunststoffprofil handelt (ich denke es ist PVC)
2. Lass dir von Frank den passenden Klebevorbereiter und Kleber schicken. (evtl. auch noch einen kleinen Streifen Bootshaut aus dem passenden Material, dann kannst du zur Verstärkung noch etwas darüber kleben. So wie ich es bei mir auch gemacht habe. -siehe Bilder auf Seite 1)
3. Die Verklebung dann nach der Gebrauchsanweisung auf dem Kleber machen. Die zu verklebenden Teile fest zusammenpressen. An deiner Stelle kommst du mit ein paar Schraubzwingen gut hin. 24 Stunden pressen. Evtl. dann noch eine Lage Bootshaut darüber. Dann hält die Verbindung bis dir der Spiegel darunter weggefault ist - also Jahrzehnte!
Würde mir in diesem Zuge gleich die andere Seite vom Spiegel ansehen und eventuell auch verstärken.
__________________
Grüße aus Bayern - Jürgen

"Was Gott durch die Donau getrennt hat, soll der Mensch nicht mit Brücken verbinden."
Mit Zitat antworten