Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.09.2013, 19:00
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

HI Hansi!

Nein, Set hab ich keines. Wollte ich nicht. Beim Bürstner Womo hatte ich einen zum SChaudt EBL passenden Regler drinnen. Den könnt ich wieder kaufen und bei dem jetzigen Schaudt EBL wieder einbauen. Aber der SChaudt Solarladeregler taugt mir irgendwie nicht, weil ich glaube dass der nicht die tatsächliche Leistung der Solarpanele in Betterieladung umsetzt.
Theoretisch müsste ich mit 200Wp Panel so um die 10-12 AH Ladung bei voller Sonneneinstrahlung haben. Aber ich brachte beim Bürstner Womo mit dem Schaudt Solarladeregler nicht mehr als 4-6AH bei bester Sonneneinstrahlung raus.
Leitungsquerschnitte hatte ich mit 6mm² denke ich genügend. Auch die Kontaktübergänge waren auch alles tadellos.
Ein Bekannter von mir verwendet jetzt auch wieder diesen Schaudt Solarladeregler und der jammert auch dass die Ladung nicht dem entspricht was rechnerisch machbar wäre. Daher die Suche nach einen anderen Regler......
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten