Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.09.2013, 22:59
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Die Bodenbretter nehmen keinen Schaden, wenn sie nicht "gewässert" werden.
Wenn allerdings Wasser unter den Brettern steht oder Wasser schwappt durch Wellen ins Boot und die Bretter haben schon Risse, dann quillt das Bodenbrett dort auf, wo der Lack bereits durch "Arbeit" am Spiegel Risse bekommen hat.

Ich kann jetzt nicht sagen, wie lange es an Wassereinwirkzeit braucht, bis das Holz dann so aufquillt wie bei meinem Brett.

Als ich dann bei den Ersatzbrettern wieder Risse festgestellt hatte (noch nicht aufgequollen) habe ich dann die "G4-Maßnahme" durchgezogen. Vor dem Urlaub.

Bei einer Schönwetterfahrt auf der Elbe oder irgendeinem See oder... wird sicherlich kein oder nur sehr wenig Wasser ins Boot gelangen. Wennst aber bei ordentlich Wellen fährst oder es kommt ein Mordsgewitter und schüttet dir dein Boot voll, dass das Wasser darin steht, sieht das anders aus. Ich hatte in GR mal ein solches Unwetter, so dass das Wasser gut 5-10 cm über den Bodenbrettern stand....

Du musst für dich selbst entscheiden, ob das bei dir auch der Fall sein könnte.

Im Zweifelsfall würde ich dazu raten, es ebenso zu machen wie ich. Also mit G4 den Kram dicht machen und gut. Die Anleitung habe ich ja gepostet.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten