Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.09.2013, 15:12
Anderl Anderl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Erfahrungen mit 115 PS am Zodiac Pro

Hallo Leuts,
leider ist unser Urlaub wieder vorbei. Ich möchte kurz Stellung zu meiner Boots/Motorenkombi nehmen. Der 115er Yamaha 4-takt hat schon einiges an Gewicht. Das merkt man wenn das Boot im Wasser liegt. Nichtdestotrotz bin ich froh diesen starken Motor gewählt zu haben. Da Benzintanks und Gerödel im Bug verstaut sind, genügt ein kurzer Gasstoß um die Fure ins Gleiten zu bringen. Man hat das Gefühlt wie von einem Gummiband gezogen nach vorne katapultiert zu werden. Selbst mit 8 Personen geht das Ratz-Fatz!
Alleine musste ich bei angezeigten 75 km/h (6000 U/min) das Gas zurücknehmen, da das Boot leicht um die Längsachse schaukelte. 60 km/h sind problemlos machbar auch bei voller Beladung. Jedoch noch kurzzeitig da bei Welle unser Vierbeiner die Augen verdreht hat. Also beste Reisegeschwindigkeit so um die 35-40 km/h. Verbrauch zwischen 5 und 12 Liter die Stunde bei sehr geringer Geräuschemission.
Ein Top Motor, den ich sofort wieder kaufen würde. Wir haben 150 Liter Sprit verbraten und waren jeden Tag lange und teilweise weit unterwegs!
Als dann
Anderl
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.jpg (131,6 KB, 36x aufgerufen)
Mit Zitat antworten