Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 19.09.2013, 15:40
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So nach vier Wochen mal einen kleinen Zwischenbericht.
Der nächste Impeller ist gekommen und war wieder falsch. Zum Glück bin ich nicht die 20 Kilometer zum Händler gefahren, sondern der hat mit gedacht und mir gleich am Telefon gesagt, dass der auch keine Nut hat und nicht passen kann. Das ist jetzt fast drei Wochen her und nachdem ich ihm sagte, dass es mir gar nicht eilt, weil ich den Motor erst für den nächsten Sommerurlaub brauche, habe ich gestern erfahren, dass der ( hoffentlich ) passende Impeller noch gar nicht bestellt ist, er wollte dies aber direkt machen.
Der Grund für die falschen Lieferungen liegt aber nicht bei meinem Händler, sondern Honda Deutschland tut sich sehr schwer damit, den passenden Impeller zu finden. Zum einen ist der Motor schon ziemlich alt und zum zweiten wurde er von Volvo verkauft und nur von Honda hergestellt. Da gibt es ein paar Abweichungen mit der Motornummer.Ich muss aber sagen, Honda ist sehr bemüht den richtigen Impeller zu finden, ich habe ( nach Rücksprache mit meinem Händler ) schon selbst ein paar mal in diese Angelegenheit mit Honda telefoniert. Nur wenn der nächste jetzt auch nicht passt, behalte ich den ersten und lasse die Welle auf diesen anpassen ( Foto von Beitrag 27 ).
mfg. klaus
Mit Zitat antworten