Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 21.09.2013, 17:53
Joker Joker ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,
ich lese schon seid einiger Zeit diesen Thread u bin genauso begeistert wie Ihr, sowohl von den Rib's als auch von den Cat's.
Leider haben wir nicht so ein großes Schlauchi's wie Ihr :wein und schon gar nicht wie beim America's Cup ABER wir haben einen 20" Catamaran :cool1. mit dem wir auch an kleinen und großen Regatten teilnehmen. Wir schaffen max nur so um die 22- 25 kn bei guten Verhältnissen in der Klasse. zB der Rekord bei "Ronde Texel" = ca. 105 km ist 2 Std.07 min. Ich finde das geht auch schon :Chapeau für die Bootsgröße
In der FD-Jollen Klasse habe ich auch Regattaerfahrung.
Interessant ist es auf jeden fall die Rennen zu beobachten und mit zu fiebern. Aber richtig interessant wird es wenn man die ganzen Vorfahrtsregeln kennt. Denn über diesen Weg kann man dem Gegner eine Strafe anhängen. Bei USA und NZl habe ich es gestern erstemal gesehen, das die beiden Versucht haben sich vor dem Renn und dann auch während des Rennen dem Gegner einen Regelverstoß anzuhängen.

Nun wir werden heute Abend wieder zusehen und hoffen, dass die USA noch weiter gewinnt, denn dann können wir noch weiter schauen.
Gewinnen soll der Bessere

In diesem Sinne und mit einem sportlichen Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten