Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 23.09.2013, 12:52
Haggi Haggi ist offline
Kroatien-Sunshine-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2011
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich war gerade mit einem Bekannten in Kroatien, der ein 380 honwave hat und der war mit 2 erwachsenen Personen (Konfektionsgröße XXXL) und seinem 20 PS Honda 4-tackter mit max. 28 Km/h unterwegs... angenehme Reisegeschwindigkeit 20 bis 22 Km/h.
Das ganze bei ca. 3 L. Verbrauch die Stunde

Ich hab ein 380 AWN (auch mit Hochdruckluftboden) und 25 PS Mercury 2-tackter. damit läuft das Teil mit 2 Personen (Vollgas) 38 Km/h (bei spiegelblankem Wasser) und hat eine angenehme Reisegeschwindigkeit von 22 bis 26 Km/h (=3/4 Gas) Das dann mit einem Verbrauch von 6 L die Stunde
Zu Viert (2x Konfektionsgröße XX(X)L und 2x S ) lief das Ding mit Vollgas gerade so 22 bis 25 Km/h und hat dabei natürlich (da Vollgas) wie ein Kamel gesoffen (so 8 Liter die Stunde werden es schon gewesen sein)

Egal welches der beiden Boote und welcher Motor. Ins Gleiten kamen beide bei so 13 bis 18 Km/h. Bei 4 Personen bei ca. 16 bis 20 Km/h. Ich musste also zu viert fast immer Vollgas fahren um die Gleitfahrt zu erhalten.
__________________
`s griasd

da Christian aus da Näh von München

Jez mach ma zerst moi nix ... und wen ma des lang gnua gmacht hom, hod se d häifde von aloa erledigt.

(AWN 380 VIB (Hochdruckluftboden) mit 25er Mercury)
Mit Zitat antworten