Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23.09.2013, 22:09
Benutzerbild von Fandi
Fandi Fandi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hört sich doof an, aber ich weiß es tatsächlich nicht.
habe Motor mit Wiking vor 15 jahren zusammen bekommen.
Dachte ich könnte das Boot restaurieren, habe es dann nur 3 Jahre im Sommer benutzt.
Irgendwie ist das ganze dann in der Garage geendet.

Letztes Jahr habe ich das dann den Motor wieder überholt,
das Boot dann doch an einen Bastler verschenkt.(Zeitmangel)
Da ich ja wieder auf das Wasser wollte gab es dann ein Dynamic 380 zum guten Kurs.
Das ganze sollte PKW bzw. Wohnmobil kompatibel sein.
So wurde es halt ein Hochdruckboden.
Fernlenkung war ein Muß, schon da ich für den Motor auch gar keine Pinne habe.
In Hoffnung auf ähnliche Fahrleistungen habe ich den Motor behalten,
zu mal die 2 Takter aussterben, und ein vergleichbarer 4 Takter 20kg schwerer ist.
Am Motor habe ich quasi nur die Verschleißteile erneuert.

Irgendwie war ich auch etwas enttäuscht über die magere Endgeschindigkeit,
wußte zwar schon aus dem Forum, das ich nicht das selbe erwarten kann, aber ich hatte mehr erhofft.Bei dem Wiking ging sogar Wasserski, bei dem Dynamic habe ich es nicht ausprobiert.

Was mir beim Dynamic trotzdem sehr gut gefällt, selbst bei stärkeren Wellengang ist Gleiten noch recht komfortabel, das Wiking war 30cm kürzer und sehr "holperig".
Was mich stört: selbst bei spiegelglatten Wasser arbeitet der Boden sehr stark,
obwohl die Bravo Pumpe auf 0,9Bar gepumpt hatte.Ich habe auch nach ca. 1 Stunde im Wasser nachgepumpt.
Und ab ca 28km/h kommt über den Heckspiegel viel Wasser in das Boot.Zwischen den beiden Befestigungs-Schrauben des Motors.Das Lenzventil macht aber eine gute Arbeit, und Kroatien ist ja nicht soooo kalt :-)
Das GPS immer im Blick,mit ca. 25Km/h aber auch trocken machbar.
Alles in allen, ich würde lieber einen festen Boden haben, aber das niedrige Gewicht ist ein echter Vorteil.Aber das nächte Boot hat keinen Luftboden!

Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten