Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 26.09.2013, 20:31
Benutzerbild von nickfuture
nickfuture nickfuture ist offline
Semper Paratus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2013
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

So ich hab jetzt mal ein paar Nächte drüber geschlafen und bin zu einem Entschluß gekommen.
Mit GFK habe ich noch nie gearbeitet, und das ist sicher nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt habe. Man braucht sicher einige Erfahrung, sich einzulesen in diese Materie reicht einfach nicht, man braucht Praxis, daran führt sicher kein Weg vorbei. Allein welche Materialien es hier am Markt gibt läßt meinen Kopf rauchen.
Aber aufgeben ist nix!

Daher tendiere ich zur anderen Möglichkeit einen Holzkiel zu basteln.
Da ich die Form am Boot nicht gut vermessen kann ist mir folgender Gedanke gekommen.

1. Boot umdrehen.
2. Zeitungspapier und Kleister vorbereiten.
3. Die Bootshaut mit Zeitungspapierstreifen und Kleister auskleiden und einpinseln, hiermit nehme ich die Form der Bootshaut ab. (Könnt ihr euch noch erinnern, im Kindergarten mit dem Luftballoon, Zeitungspapier und Kleister, wie man da Laternen und Masken gebastelt haben?)
4. Aushärten lassen, Form nehmen und Holzkiel in der Form anpassen, geht dann leichter, weil da der Aluboden nicht im Weg ist.

Nun eine Schwachstelle im Plan, wie kriege ich die Form von der Bootshaut, eventuell ein Trennmittel benützen, aber was eignet sich da als Trennmittel?
Autowachs wäre mir z.b. eingefallen.

Was haltet ihr davon, könnte so funktioniern oder?

LG Nick
Mit Zitat antworten