Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 28.09.2013, 18:19
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nightfire Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

...e

Hast du noch ein Tip für Brillenträger? Beim Wellenreiten wird man leicht feucht und man sieht nicht mehr soviel...
Da gibt es nur langsamer fahren. Bin selber Brillenträger und bei Gischt gibt es nur eins, immer wieder feucht oder naß abwischen. Manchmal hilft auch einfach ablecken, schmeckt salzig und gut!

Eine Windschutzscheibe hilft aber auch nur für kurze Zeit, deswegen hatten meine beiden Schlaucherl früher auch eine Scheibe. Auf großen Segelyachten sitz man auch meist im Cockpit und hat eine Scheibe davor. Und wenn nicht, dann kriecht die Gischtdusche auch mal durch den hohen Schutz-Kragen in die Unterwäsche, was bei knapp über 0° C garnicht lustig ist!

Auf meinem zuletzt sehr lange am Chiemsee gesegelten CONGER gab es bei Gischt Duschen eben nur Kopf in der Segeljacken-Kapuze abwenden, aber segeln bei stürmischen Regenwetter war nicht gerade sehr erbauend aber eben auch mal passiert.

Deswegen hat ja auch mein MARLIN RIB einen breiten Steuerstand mit solider Plexiglasscheibe die gottseidank nicht so hoch baut, aber 2 Personen dahinter gut Schutz gewährt.
Mit Zitat antworten