Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.10.2013, 10:34
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Habanero Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein schönes RIBchen für uns in Italien zu kaufen. ...

...
Deshalb jetzt auch meine Frage, sind die Anschlüsse für Lenkung und Fernsteuerung bei der selben Motorenmarke grundsätzlich kompatibel oder gibt es da je nach Leistung oder Alter auch Unterschiede? Könnte ich also bspw. wenn ich ein Boot mit einem 115 PS E-Tec kaufe, einfach einen 90 PS dran hängen?

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber wenn wir schon dabei sind... Wenn Ihr die Wahl zwischen einem 90 PS E-Tec und einem 100 PS Suzuki hättet, was würdet Ihr nehmen?

Grüße Sven
Gratuliere zur dem Vergrößerungsgedanken! Die Italiener sind aber reserviert wenn Interssenten aus dem Ausland kommen. Siehe Beitrag Bootskauf in Italien.

Wenn Du ein Motorfabrikat gegen ein anderes Fabrikat austauschen möchtest, dann muß auch die Fernsteuerung mit den Anzeigeinstrumenten und der E-Kabelstrang mit ausgetauscht werden damit alles richtig zusammen funktioniert.

Wahl zw. E-Tec 90 und Suzuki 100 ist einfach! Der Suzuki hat 10 PS mehr, dürfte problemlos die Bodensee Vorschriften erfüllen und hat bereits Hydrostößel (keine Ventilkontrolle), und beim Verbrauch spart er das teure 2-Taktöl, abgesehen dürfte er mit seinen 4 Zylindern leiser und geschmeidiger laufen.
Mit Zitat antworten