Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 24.10.2013, 19:18
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde, Mr. Bubble,

was Frank hier empfiehlt, ist richtig. Doch wer beurteilt dann den Zustand?

Aus meinr Sicht sind kleine Gelcoatarbeiten ohne Fachkenntnisse kein Problem, wenn der Hobbybastler sich streng an die Arbeitsanweisungen hält. Aber zur Beurteilung eines ev. GFK-Rumpf- oder Spiegelschadens auf einen zerstörerischen Wassereintritt und deren Folgen gehört schon ein bischen mehr Wissen dazu. Und aufbohren des Rumpfes kann ja auch Folgen durch Bohren an der falschen Stelle bewirken. Also Finger weg wenn ein Laie danch suchen soll.

Soweit mir bekannt sind u.a. in Linz ein größerer Bootshändler bei dem ja auch Kerlchen sein Boot gekauft hat. Dann ist ja in Gmunden die Frauscher Werft. So müßte ja auch weiter östlich größere Bootshändler sein, wo mit Sicherheit Fachbetriebe für GFK-Reparaturen vorhanden sein dürften.

Im Nordosten von Italien im Raum Udine - Venedig sollten auch italien. Fachbetriebe sein, so z.Bsp.

FRIULI VENEZIA GIULIA
UDINE
PUNTO TRE
VIA ****ONALE 30 - 33040 PRADAMANO

info@puntotre.it
Tel: 0432.640165 Fax: 0432.640181

das ein Hospital für Boote und Camper ist, und der GF Giovanni Buzzi deutsch spricht.

Sowas kostet natürlich Geld, aber Bubbles Boot ist ja auch keine kleine Schaluppe, und um es zu retten unde den für mich ernsten Schaden wieder zu beheben, sollte schon das nötige Kleingeld verfügbar sein.
Mit Zitat antworten