Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.11.2013, 03:41
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wunschboot kaufen ist nicht so einfach den das ist bei mir immer verschieden, je nachdem was ich gerade machen will.
Als besten flexiblen Kompromiss habe ich mir ein Buster Lx heraus geguckt, aber das sind komplett ca.25000-30000€ und das für 2-3Wochen Urlaub im Jahr?
So was kaufe ich wenn ich nicht mehr arbeiten muss, in ca. 15-20 Jahren, dann hat man auch die Zeit so was auch richtig zu nutzen, vorausgesetzt man bleibt gesund und lebt lange genug.
Ob man mit einem größerem Boot mehr Spaß hat lasse ich mal dahin gestellt, meiner Erfahrung nach mit den Mietbooten in Norwegen, nicht unbedingt.
Bei mir wird es erstmal bei faltbaren Schlauchbooten bleiben und wenn ich mal irgendwo ein größeres brauche, dann miete ich es mir.
Das Busch Favorite Pro hatte ich längere Zeit im Auge, habe es dann aufgrund des angegeben Packmaßes von 1,45m fallen lassen, weil es bei mir nicht Quer ins Auto gepasst hätte und weil ich kein Neuboot wollte.
Inzwischen weiß ich das es Blödsinn war. Packen in der Größe der Herstellerangaben ist Arbeit und nicht so einfach.
Auch das aktuelle Boot 1,9m Breite rolle jetzt einfach zusammen. Das Paket ist ziemlich über 2m lang und wird jetzt längs im Auto Transportiert.
Im A4 kämme so wohl nur Dachtransport in Frage.

@Profesor Fate
Hast Du Bilder von deinem Boot?
Vor allem wo man den Kiel drauf sieht.
Ich finde es so ätzend das die Boothersteller so wenig Detailfotos von ihren Booten ins Netz stellen.

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten