Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 05.11.2013, 16:53
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Ralf,
rechts, links, damit kommt man (ich) bei der Sache immer durcheinander zumal der eine den Impeller in das Gehäuse setzt und der andere (ich) den Impeller auf die Welle schiebt und dann das Gehäuse drüber.

Daher hatte ich ja geschrieben, stell das UW-Teil neben den Motor, dann kannst Du die richtige Richtung sofort sehen.

Also, wenn der Motor/die Antriebswelle die aus dem UW-Teil kommt sich im Uhrzeigersinn dreht mussen die Flügel wenn der Impeller auf die Welle geschoben wird gegen den Uhrzeigersinn zeigen, von oben gesehen.

Wenn Du das Impellergehäuse in die Hand nimmst und dort den Impeller reindrückst müssen sie halt auch von oben drauf gesehen gegen den Uhrzeigersinn gebogen sein und von unten gesehen andersrum.

Ich schieb immer den Impeller auf die Welle, Kabelbinder drum, zusammenziehen, dabei die Flügel richtig richten und dann Gehäuse 3/4 drüber, Kabelbinder durchknipsen und rausziehen, Gehäuse ganz runterdrücken und gut ist.

Impeller erst in´s Gheäuse geht bei meinem Motor schlecht weil er dann nur schlecht auf den Keil geht, bei Impellern mit Messingbuchse drin ja, aber meiner hat keine, nur Gummi.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten