Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.09.2004, 09:48
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Welches Boot

Hallo, danke für Deine Vorstellung.

Also ich bin der Meinung wie Helge, denn wenn Du Platzprobleme hast, wäre das angegebene Boot sicher o. k.

Bei schlechtem Wetter fährst Du ja warscheinlich eh nicht raus, so dass die Rauhwassereigenschaften nicht an 1. Stelle kommen. Außerdem ist das Wiking auch bei "normalen Seegang" gut gebrauchbar.

Dass Du den Schein machst finde ich gut, denn mit 5 PS brauchste auf die See nicht raus, da Du bei starkem Wind mit geringer Motorleistung entweder nicht rauskommst, oder einmal draußen nicht mehr rein. :glotz: :weiner:

Viel Spaß

Gruß Erich

Peter ich habe gerade noch gelesen, dass Du Wasserski fahren willst, also 50 PS wären da schon besser, bitte achte aber darauf, dass das Boot, welches Du Dir anschaffst, auch dafür zugelassen ist. (wegen Versicherung)

Noch was, seid Ihr gute Wasserskifahrer ? Ist auf der Ostsee nicht so einfach wie in einem Binnensee, bitte nicht ärgerlich werden, aber da musst Du schon ganz gut drauf sein, um an der Ostsee zu fahren. Bin selbst guter (Winter)Skifahrer aber habe schon Lehrgeld gezahlt, beim Wasserskifahren auf dem Meer
(z. B. 2 x Blutererguss 10 x 15 cm an den Oberschenkeln, weil ich der Meinung war, wer bucklige Pisten herunterbrettern kann, kann das auch auf dem Wasser.
Bevor Du Dir Wasserskiausrüstung kaufst, evtl. erst mal abchecken durch einen Test bei Bootsschule oder so)
Mit Zitat antworten