Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 28.11.2013, 08:02
Gemueselaster
Gast
 
Beiträge: n/a


Danke, habs mal durchgerechnet: Ihr Ösis seid echt arme Schweine!

Würde mit meiner E-Klasse bei Euch fast 1400€ löhnen während es hier ca. 900€ sind.

Da möchte ich nicht tauschen.

Die Maut ist ja nicht die einzige (Ram-)Sau, die regelmässig durchs Dorf getrieben wird. Allenorts versucht man dem Bürger das geld aus der Tasche zu ziehen - egal ob es die Kurabgabe in Dresden ist, oder die Bordellsteuer in den kleinen Kommunen.

Die Deutschen Kassen sind leer - bzw. das vorhandene Geld wird für andere Sachen augegeben. Wir unterscheiden uns nur durch unsere vorhandene Industrie von den Griechen und Portugiesen. Wenn ich sehe daß in HH und Berlin kein Geld für Schulen oder Kita's bzw. das Personal vorhanden ist, dabei aber Millionen in Beton investiert werden, frage ich mich, in welchem Interesse unsere "Volksvertreter" regieren und entscheiden.

Letztendendes machen's nur die Franzosen richtig - n paar Trecker auf der Straße dazu brennende Reifen - das bewegt die Regierung zum Einlenken.

Europa hin oder her - den Zug wird man weder aufhalten, noch von ihm herabspringen können. Riesenreiche ließen sich schon in jeder Phase der Geschichte nicht regieren - hat man bis heute nicht begriffen.

Ich bin mir auch sicher, daß man die Auswüchse nach der Osterweiterung damals mit den Verträgen von Paris 1954 so nicht geplant oder gewollt hat.
Letzten Endes heisst EU für den gesammten Wirtschaftraum ein gemeinsames Wohlstandsniveau.
Was sich daraus entwickelt kann man sich als Bewohner der reichen Länder jetzt ausmalen. Die Vorzeichen sieht man jetzt schon - in D haben wir fast Vollbeschäftigung - jedoch eine zunehmende Armutsquote. Sicher gehts auch unseren Armen noch besser als in Polen und Rumänien, zeigt aber klar wohin die Reise gehen wird.

Die Jugend verdummt dank RTL II zunehmend - wir nähern uns wieder dem System "Brot und Spiele" um die Massen im Zaum zu halten werden sie ernährt und über das Fernsehen sediert. Ohne Bildung kannst Du heute keinen Wohlstand mehr erzeugen ohne drei Jobs parallel zu haben.

Aber genug der Schwarzmalerei - das waren nur meine fünf Cent zur allgemeinen Lage.
Mit Zitat antworten