Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.09.2004, 17:01
bambi
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von brs51
Hallo Bambi,

der runde Deckel am Spiegelbrett hinter dem Motor ist nur ein Blinddeckel. Wenn Du ihn abnimmst, guckst Du ins Wasser, das hinter dem Heckspiegelbrett von unten kommt.
Die Lenzpumpe sitzt in der Heckluke unter der Revisionsklappe am Boden mittig vor der Heckaussenwand. Dort geht ein Schlauch nach oben, der in die Lenzöffnung nach aussen führt. Die Revisionsklappe ist ca. 10x 25 cm groß und mit Schrauben befestigt. Meistens klebt auch noch eine blaue Schutzfolie drauf.
Darunter sitzt der Schwimmerschalter und dahinter die Pumpe. Eingeschaltet wird sie mit dem oberen Schalter im Panel am Steuerstand. Die erste Schaltstellung ist Automatic-Betrieb über Schwimmerschalter, die zweite Stufe direkter Betrieb über Schalter. Pumpe geht nur, wenn Batteriehauptschalter an.
Wenn die Pumpe funktioniert, darf eigentlich nie Wasser in der Heckklappe über dem Boden stehen.
Diese Dinge stehen leider nicht im Servicehandbuch, aber bei Bootsübergabe sollte ein Händler diese Dinge schon erklären.

Grüße :hä:
Danke!

Die Einschulung bestand leider nur aus einer kurzen Probefahrt, da sie der Chef persönlich durchführte. Er hatte aber keine Ahnung von dem Boot.

Ich konnte erst bei meinem zweiten Besuch einen Mechaniker so richtig über das Boot befragen.

Den Automatik Betrieb werd ich gleich heute ausprobieren.
Mit Zitat antworten