Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.01.2014, 22:25
peter1900 peter1900 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2013
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von booster Beitrag anzeigen
Hallo, habe gerade den Artikel mit deinem Luftverlust gelesen. Zwar habe ich kein Aerotec sondern zur Zeit ein Yam und im Freundeskreis ein Zodiak MK2 aber mit sehr ähnlichen Symptomen. Wir konnten dem Begegnen in dem wir die Ventile ein wenig fester gedreht haben. Wie du sicher weißt, sind die Ventile zweitteilig in den Schlauch eingeschraubt. Ventil und eine Art Überwurfmutter von innen. Mit einem Speziellen Werkzeug kann man das Ventil fester drehen. Die Ventile setzen sich im Laufe der Zeit und lassen durch. Bei unseren Booten hat es zumindest so viel bewirkt, das wir gut 1,5-2 Wochen nicht nachpumpen müssen. ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas!

Danke für den Hinweis! Werde mir das mal genauer ansehen. Habe jetzt auch noch einmal einen Versuch gestartet. Habe bei relativ konstanten Temperaturbedingungen einen Verlust von ca. 0,04bar in 24 Stunden. Wobei ein Ventil eher stark verliert (zischt) - die Kappe dichtet aber gut ab. Die anderen 2 Ventile sind unauffällig. Weiß jemand ob es zwischen den 3 Kammern einen Austausch gibt? Ich glaube es gelesen zu haben.
Beim Hochdruckboden ist definitiv ein Ventil kaputt.

Habe in der Zwischenzeit mit dem Händler gesprochen von dem ich das übertragene Boot gekauft habe. Er war sehr zuvorkommend und hat gesagt, dass er ich das Boot vorbeibringen soll und er das Problem beheben wird.

@Harry: Die Pumpe wird ich mir definitiv zulegen. Brauch nur mehr den passenden Motor der mir die zugehörige Batterie ladet!!!

Danke für Antworten,

LG Peter
Mit Zitat antworten