Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 23.01.2014, 10:02
Orteb Orteb ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke!

Hallo Hardy,

vielen Dank für deinen Tohatsu- und Bauhaus-Tipp. Ich habe ein 320er Schlauchi (Jago) mit einem 5 PS Yamaha 2T. Die 5 PS sind aber für 2 Personen zu dünn, wie ich in unserem ersten Urlaub mit Boot in Kroatien festgestellt habe. Max. sind an dem Jago 15 PS zulässig, deshalb schaue ich seit dem Sommer nach entsprechenden guten Angeboten auf den einschlägigen Portalen. Aber bisher war nichts richtig passendes dabei, selbst recht alte Yamahas sind deutlich teurer als 1000 Euro.

Und dann habe ich dein Posting gesehen. Nachdem ich mich über Tohatsu schlau gemacht hatte und u. a. den Test aus Boote, Ausgabe 12/10 gelesen hatte, stand fest: 10 PS reichen. Habe dann Kontakt mit Bauhaus in Witten aufgenommen und bekam jetzt nach recht zähen Verhandlungen mit einem allerdings sehr netten Verkäufer, der zunächst mit Geschäftsleitung und seinem Einkäufer verhandeln musste, die Zusage, den Motor für die Preisgarantie zu erhalten. Habe natürlich sofort bestellt; Lieferung Anfang März.

Hardy, du hast völlig recht: Ein nagelneuer 4-Takter zu diesem Preis, noch dazu mit 5 Jahren Garantie, ist unschlagbar. Dafür bekomme ich vielleicht einen guten gebrauchten Yam. 2T 15 PS Baujahr Ende der 90er, aber wer weiß, ob und wie der vorgeschädigt ist. Also: Vielen Dank noch einmal für den grandiosen Tipp. Allen anderen, die es jetzt auch versuchen, wünsche ich gutes Verhandlungsgeschick und viel Erfolg.

Uwe

PS: Ich habe jetzt einen gut laufenden 5 PS Yamaha für 380 EUR zu verkaufen. Details gern per Mai / pn.
Mit Zitat antworten