Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.02.2014, 04:49
sproeber sproeber ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Schlauchboot für Ur/Opa

Obwohl ich mit 78 Jahren gerade Uropa geworden bin und das Segeln vor 4 Jahren aufgegeben habe, kann ich vom Wasser nicht lassen.
Nun will es der Zufall, dass ich gerade einen 5 PS Zündapp AB vollkommen restauriert habe und den nun auch erstmals an ein Schlauchboot einhängen möchte.
Habe keinerlei Erfahrung und bitte deshalb um Eure Hilfe.
Hatte letztes Jahr einen Delphin 140 repariert und fahrbereit gemacht, da die Frau aber nicht mitspielt, macht das keinen Spaß.
Damit sind die Grenzen schon abgesteckt:
Schlauchboot im PKW trnasportierbar und allein aufbaubar.
Fahrtgebiet nicht festgelegt, also überall dort, wo es einen zur Ostsee, zu den bayrischen Seen, zum Gardasee usw. hin verschlägt.
Falls ich mit so einem alten Stinker mit Gemsich 1:50 überhaupt nicht mehr fahren darf, sollte das dann auch kein Problem sein, dann kommt er halt ins Mudeum
Das Schlauchboot sollte max. 4 Personen tragen und mit Rädern am Spiegel ausgerüstet werden können.
Gibt es eigentlich auch Hilfssegel für Schlauchboote, mit deren Hilfe man sich zumindest bei einer achterlichen Brise treiben lassen könnte ?

Sitze hier gerade am/im Indischen Ocean bei 31 °C Wassertemperatur und hab deshalb vielleicht zu wenig berücksichtigt, dass Ihr im Moment eher ans Schlittschuhlaufen denkt, als an im Wasser Sport.
Trotzdem, jede Antwort freut mich
und damit herzliche Grüße
Günter
Mit Zitat antworten