Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.02.2014, 10:34
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Dieter,

negativ - das Ding ging in den Einzelteilen zerlegt am Wertstoffhof in den Metallcontainer - danach war die Sache für mich erledigt.

Das Rib hätt ich auch zersägt, da hat mich der yammi-Händler von abgehalten. So fängt man eine cash-cow - des is doch no gud, da kann ma no dreisg joahr mid rumfoahrn... unn dea finf jaa alde modor iberlebd sie a nuh, dänn kännas nu vererbn, nemmas dehn, sie wärns ned bereun, der Yamaha iss seah dankbaaa.

Schau ma mol. Spitze ist die Gardena-Spüleinrichtung, es kam schon bissle was raus, aber nicht die Welt.

Edit: Kalk fällt aus, wenn das Kalk-Kohlensäure Verhältnis verändert wird, bei 61gradC fällt verstärkt Kalk aus, d.h. der Thermostat darf nie viel über 55gradC zulassen, da ja noch Übertragungswiderstände zu berücksichtigen sind - mir wurde nie ein Messprotokoll von diesen Sachen übergeben.

Der Yammi-Händler hat mir ein Protokoll eines 13 MinutenProbelaufs übergeben, da kannst sehen, dass nach 3 Min 55gradC Water temperature gemessen wurden, danach pendelt die Temperatur in Abhängigkeit der Drehzahl um 53gradC herum. So ein DiagnoseProtokoll soll ich nach jedem Kundendienst erhalten. Dies schafft Transparenz und gibt verlorenes Vertrauen zurück.

Mit dem Ansaugtrackt, sprich dem Einlassieb am Unterwasserteil hab ich mich nie beschäftigt, das ist aber locker zu lösen und einen Kaugummi, oder ein Stück Plastiktüte oder eine Ecke Tempotaschentuch rein zu schieben, um den Kühlkanal zu sabotieren, oder man saugt dies als Oberflächendreck, der ja massenhaft in den Häfen ist, an. Die Ursachen können vielfaltig sein.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (20.02.2014 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten