Thema: Ais
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.03.2014, 19:43
Noppe Noppe ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 51
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo Norbert,

Radar ist sicherlich gut und beim Segeln habe ich es auch ganz gern. Nur unsere Boote haben keinen Mast und auf dem Geräteträger montiert sieht man course up immer eine Insel voraus. Zudem könnte es den Haarwuchs beeinträchtigen.

Hättest nicht mal Lust in unserer Rubrik Reiseberichte was zu posten? Du hättest sicherlich interessante Berichte!
Natürlich ist auf einem " Kleinschiff" ( soll keine Beleidigung sein ) ein Radar fölliger Quatsch , da wird ja eher " Sichtflug " betrieben.
Aber das Thema ist generell, wie ich finde, sehr interessant. Ihr fahrt ja auch Geschwindigkeiten die ein sofortiges Ausweichen zulassen und mit Autopilot wird wohl auch eher selten gesteuert
Um das Sicherheitsargument zu untermauern hier mal ein link in dem öffentlich beobachtet werden kann WO sich ein Schiff mit AIS System befindet. Dieses finde ich bei Privatyachten nicht soo prickelnd.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
@ Tom man kann zu Reiseberichten verschiedener Ansicht sein, ich persönlich mag keinen mit meinen langweilen allerdings versuche ich gern mal ein paar Bilder aus unserer Gegend einzustellen laufe aber bestimmt Gefahr mit meinem Schiff als Protzer zu erscheinen- das will ich verhindern weil das nicht mein Stil ist.
Ich lupfe eher hier vor vielen Enthuisiasten die Baseballcappe wenn ich lese mit wieviel Liebe ihr euch eurem Hobby widmet und was das wichtigste ist : eure Frauen, Freundinnen, Geliebte oder Nachbarin das Hobby mit euch teilen.
Grüsse - Norbert
Mit Zitat antworten