Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.09.2004, 09:41
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Tomcat
Meine Frage nach Qualitätserfahrungen mit Tohatsus ist noch offen. Falls also jemand noch gute Tipps hat - ich bin für alles dankbar. :weissnich

Gruß und vielen Dank im voraus,
Hubert
Hallo Hubert,

die Frage nach der Qualität eine Motors stellt sich m.E. nicht mehr. Ich zumindest kenne keinen "schlechten".

Wie schon erwähnt, ist mein 30er Mercury eigentlich ein Tohatsu, an dem Motor gibt's nix zu bemängeln. Er ist zuverlässig, springt immer sofort an, ist sparsam (für einen herkömmlichen 2-Takter: im Schnitt mit meinem Boot um die 5 Liter pro Stunde)

Nur eine Stecker hat sich in diesem Sommer auf Cres einmal gelöst und eine verschmorte Steckverbindung verursacht.

JetLothar hat direkt mit Iolierband ausgeholfen und weiter gings. :coool:


Mit der Gewichtsverteilung ist das so eine Sache bei einem Motor ohne Powertrimm: Wenn das Boot einmal gleitet ist mehr Gewicht am Heck ganz gut und Trimmnung ziemlich weit oben. Das Boot wird dadurch schneller.

Das Problem ist der Übergang in die Gleitphase, zumal der Tank bei dem Boot ja auch hinten plaziert ist. Da muss mein Beifahrer sich schon nach vorne begeben, sonst bäumt sich das Boot stark auf. (aber das dauert ja nur 2-3 Sekunden ), oder du trimmst weiter nach unten, dann fehlt dir aber hinterher Geschwindigkeit.
Mit Zitat antworten