Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.03.2014, 18:25
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Tobi,

Dumme Frage: hat Dein gekaufter GPS Plotter denn keine eigene Batterie/Accu (Lithium-Ionen z.Bsp.)?

Meinen abnehmbaren GARMIN 276C kann ich alternativ ca. 7 Std. mit dem eingebauten Accu oder über eine 12V Marine-Steckdose betreiben. Die Marine Steckdose ist zusätzlich abgesichert und mit dem Schaltkasten verbunden.

Wenn Du keine Elektro-Fachkenntnisse hast, lasse bitte den Anschluß von einem Fachmann machen, denn Du brauchst einen geregelten 12 v Anschluß damit der Plotter nicht gleich den geist aufgiebt.

So sieht mein Steuerstand aus:

li. oben Suchscheinwerfer mit Anschluß an Steckdosear) (schaltb, li. unten das GARMIN 276C in der Halterung mit Anschluß an Steckdose, Mitte Platz für Seekarten, re, oben Windschutzscheibe den SILVA Kufgelkompaß abnehmbar, darunter die Motorinstrument (HONDA)

Click the image to open in full size.

li. oben Haken für Suchscheinwerfer, li. unten Marine-Steckdose mit Schalter, darunter Fußhalterung GARMIN, Mitte Platz für Seekarten, re, oben Windschutzscheibe Halterung für den SILVA Kufgelkompaß (abnehmbar), darunter die Motorinstrumente.

Click the image to open in full size.

Die Ein-Aus Schaltung wird grundsätzlich über das Motor-Zündschloß im Schaltkasten gesteuert. Sämtlich Anschlüsse an diesem sind zusätzlich abgesichert.
Mit Zitat antworten