Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 07.04.2014, 21:54
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hast bei der Gelegenheit auch mal probiert ob Du es in dein Auto bekommst? Womöglich auch noch alleine?
Habe mir im Herbst ein 4.6m Nautikpro Schlauchboot mit Aluboden gekauft 95kg.
Und einen 20PS Motor. Den Motor schaffe ich mit seinen knapp über 50kg alleine noch zu handhaben, das Boot auch mit Frau absolut keine Chance in den Kleinbuss einzuladen.
Die ist zu schwach dafür, obwohl die Bootshaut nur ca. 60-65kg wiegt, ist es zu unhandlich.
Habe auch gedacht ich habe Hilfe vom Freund, Bruder und Sohn, alles kein Problem.
Jetzt Bruder für halbes Jahr verreist, Freund Bänder im Knie gerissen und Sohn geht mit Freundin eigene Wege und ist kaum noch zu Hause.
Geht nicht mehr spontan an den Rhein zu fahren, muss ja jemand Kräftiger mit, der auch am Bootfahren Interesse hat.
Einen 30Ps 4-Takter den ich bereut habe nicht gekauft zu haben könnte ich alleine mit den über 80kg was die alle in der Realität wiegen auch absolut nicht handhaben.
Scheint so das der 20Pser die richtige Wahl war, so lange Boot nicht auf einem Trailer steht.
Denke jetzt auch noch über ein zweites kleineres Boot mit Hochdruckboden nach das ich alleine transportieren kann.
Versteh jetzt warum so viele ihre Boote auf dem Trailer haben.
Nicht der Aufbau und Abbau an sich ist das Problem, erledige ich mit der E-Pumpe in 15 Min, sondern das Ganze Zeug erstmal ins Fahrzeug bekommen ist die Große Herausforderung.

Wenn es ein 2006er 30ps Honda mit Elektrostarter war, dann denke ich das die locker für den 3000€ bekommen, wenn er im Guten Zustand ist. Die kosten ja neu um die 5000€.



Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (07.04.2014 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten