Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 24.04.2014, 14:08
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Ein RIB wirst Du ohne PKW nicht gut aus dem Wasser bekommen weil Du das mal angedeutet hattest. Für ein zerlegbares spricht eigentlich nur das kleine Packmass und oder die fehlende Trailermöglichkeit.
Mein Problem ist, dass meine Stammslippstelle sehr flach ausgeführt ist und ich den Anhänger nicht jeden Tag versenken möchte -> deshalb ist es mir wichtig das Boot mit Slipprädern einfach an Land zu bekommen.

Das funktioniert zB sogar beim 570er Schlauch von meinem Onkel und bestimmt auch beim 420er Futura mit 2 bis 3 kräftigen Personen.

Ich kann aber das Gewicht vom RIB nicht einschätzen. Ebenso wie ich leider noch immer keine Erkenntnis bezüglich Motor zwischen zerlegbar und Rib gewonnen habe (eher mehr oder weniger notwendig).

Weil "wenn" das Gewicht von zerlegbar und Rib 420er (in Kombination mit notwendiger Leistung) halbwegs gleich ist, dann müsste man ja dieses wie jenes mit Slipprädern aus dem Wasser bringen.

Das ist eben meine Überlegung.

Bzw. hat man bei einem Rib deutlich höhere Wartungskosten? Unterstellen muss ich alle irgendwo. Wie sieht es aber zb mit Reinigung/Pflege im Vergleich zum zerlegbaren aus etc?

Überlege aktuell zB zwischen Futura MK2 (was eigentlich schon so gut wie gekauft ist) und etwas wie diesem hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von RomanWolf (24.04.2014 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten