Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.05.2014, 14:01
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo Jeronimo,
ich hätte es auch wieder rausgetan.

Zur Not am Ende der Welt ja, aber für 6-7 Euro für eine Tube Getriebeö ein Risiko eingehenl, nicht wegen der Viskosität sondern wie Du schon selbst schreibst wegen der GL Spezifikation, es ist ein ganz anderes ÖL!

Ich weiß von zwei Leuten die sich ihre PKW Getriebe, na ja, nicht die ganzen Getriebe, aber die Synchronisation/Synchronringe kaputtgemacht haben weil sie GL 5 eingefüllt haben bzw. sich haben einfüllen lassen obwohl GL 4 vorgeschrieben war.

Man kann natürlich sagen die wären vielleicht sowieso kaputtgegangen, aber ich hatte mich damit mal ausführlich beschäftigt und nachgelesen was zu finden war, da gibt es viele beschriebene Fälle und genaue Erklärungen die jetzt hier zu weit führen würden, ich weiß auch nicht mehr alles auswendig.

Ob es jetzt beim AuBo so wichtig ist, ich weiß es nicht, hätte aber ein ungutes Gefühl, wie geschrieben am Ende der Welt ja, aber hier ohne Not nur das was laut Hersteller rein soll.

Gruß Peter
Hallo Peter

Da gibts aber ebensoviele Getriebe die Heute noch mit anderem Öl laufen..... Und vieles gibt es übrigens erst seit es das Internet gibt
__________________
Mit Zitat antworten