Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.09.2004, 12:33
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi bernd!
willkommen im forum!
die von dir gestellten fragen sind alle schon mal behandelt worden. versuchs mal mit der such-funktion.
ganz allgemein würd ich dir empfehlen, mal den gebrauchtbootmarkt in deiner gegend genauer zu beobachten. alles was preislich in deinem rahmen ist durchlesen, über die bootstypen alles bei google raussuchen oder hier im forum nachlesen, generell hier das forum aufmerksam lesen, auch bei artikeln die vom titel her nicht genau deine fragen behandeln steht oft was interessantes drinnen.
und ganz wichtig: nicht überstürzt kaufen.
und zur anmeldungs- und führerscheinfrage: fixier dich nicht auf ein boot ohne anmeldung und schein. wennst nur in kroatien fahren willst reicht das kroatische patent, das ist einfach zu bekommen und kostengünstig.
wennst mal ein bissl gefahren bist willst du schnell von der nächsten zur übernächsten bucht, dann erzählt dir einer wo es noch ein schönes platzerl gibt und schon hättest du gern ein paar ps mehr unterm hintern. und bedenke auch, wennst einen ganzen tag baden fährst, dann willst doch auch eine kühltasche und einige andere sachen mitnehmen. da sind 3m schon recht eng.
ich selbst hab mit 4m und 18ps angefangen. wenn ich mir was kleineres, schwächeres gekauft hätte, hätte ich schon nach einer saison vergrößern müssen, und so hat es doch 5 jahre gereicht.
lg martin
Mit Zitat antworten