Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.05.2014, 11:59
chbir_1 chbir_1 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.03.2014
Beiträge: 41
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Johnson 35 evenrude - Motor geht aus

Hallo Kollegen, ich habe mir ein Schlauchboot mit einem 2-Takt 35 PS Johnson Evinrude BJ 1998 gekauft.
Der Motor hat erst ca. 100 Betriebsstunden und wurde sehr gepflegt. Der Vorbesitzer hatte auch niemals Probleme. ( sagt er, und ich glaube ihm das auch )
Der Motor ist bis ich Ihn bekommen hatte 1,5 Jahre gestanden. Meine erste Probefahrt, ca. 8 Flüsskilometer lief problemlos und super ab.
Nur dann, die zweite Fahrt endete nach problemlosen Motorstart und voller Leistung nach ca. 2 km Fahrt. Der Motor lief ruhig, ging dann aber einfach aus. Nach dem Pumpen am Benzinball und mit Joke ist er dann zwar wieder mit viel Rauch angesprungen, aber sehr unrund gelaufen. Als ich den Joke zurückgeschoben hab, ging der Motor aus. Erneutes anlassen mit dem Joke und pumpen am Ball klappte, aber gas geben oder Joke zurückschieben würgt den Motor ab. Ich musste Rudern.
Pumpen am Ball half auch nichts der Motor ging trotzdem aus.
Mein Fachhändler meinte das liegt am Vergaser. Er hat die Vergaser für 400€ zerlegt, gereinigt und neu zusammengebaut.
Die nächste Fahrt endete wie die vorherige. Nach ca. 2km Fahrt das selbe Problem. Motor aus, bei versuchten Neustart weisser Rauch....Motor wieder aus....diesmal allerdings konnte ich nach ca. 15min. den Motor neu starten und er funktionierte dann für 2min. Dann wieder das selbe Problem.
Nun bin ich ratlos und der Händler rät auch nur rum....kann mir vielleicht jemand von euch einen guten Tip geben.

Ich wäre euch wirklich danbar.

Viele Grüße
chbir_1

p.s. der Motor ist ein Handstarter.
Er hat zwar eine Schaltbox mit Schlüssel, aber er hat keinen Anlasser. Ich muß Ihn per Seil anziehen. Einen Piep Warnton brint er bei den beschriebenen Fehler nicht, dies kann aber auch an der Schaltbox liegen. ( Ich bin nicht sicher ob der motort piepen kann. ) Kühlwasserstrahl, Kompression und die Zündkerzen sind scheinbar i.O. Lt. Händler.
Mit Zitat antworten