Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.05.2014, 15:59
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.779
abgegebene "Danke": 153

Boot Infos

Hallo,
Du schriebst ganz zu Anfang "nach pumpen am Benzinball usw", war der Ball denn nicht hart bzw. voll?

Hört sich so an als wenn kein Sprit kommt, okay, hatten wir schon, Vergaser sind sauber, Lüftungsschraube ist auf, der Verbindungsstecker am Motor sitzt richtig und er kann da keine Luft ziehen?

Ich grüble noch was für ein Motor, ich hätte bei drei Vergasern gesagt ein 3-Zylinder "Elan", aber auch der hat nur eine Benzinpumpe, soviel ich weiß.

Im Grunde kannst Du nur folgendes tun, auf´s Wasser gehen oder im Faß/mit Spülohren probieren, irgendwann springt er ja noch an wenn ich das richtig lese, wenn er dann von selbst wieder ausgeht Kerzen raus und nachschauen ob nass oder trocken, prüfen ob der Pumpball noch fest ist, einigermaßen zumindest.

Wenn Kerzen nass bekommt er zumindest Sprit, dann halt nach Zündfunken schauen, das von Dir angesprochene Kontaktproblem, kann sein das der Notausschalter nicht mehr in Ordnung ist.

Sorry wenn ich schreibe wie für einen Blöden, aber ich weiß nicht wieviel Erfahrung Du überhaupt mit Motoren hast, egal was, Auto, Moped....?

Ach ja, Zündfunkentest nicht allein machen oder wenn dann nur mit jeweiliger Kerze am Starthilfekabel und an sicherer Masse, ohne richtigen Kontakt killst Du Dir die CDI Box der Zündung, also aufpassen, NICHT mit einer Hand Kerze an Masse halten und mit der anderen ziehen, das wird nichts.

Nachtrag: Geht er immer nach ca. zwei Minuten aus, egal ob im Leerlauf oder ob Du fährst?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten