Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.05.2014, 21:03
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Trailer Stützlast??????

Hallo habe schon soviel gelesen so das ich vor lauter Aussagen den Trailer nicht mehr erkennen kann. Also habe einen Heku Trailer Bj 72 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1200 kg. Der Trailer ist26 Jahre nicht mehr benutzt worden. Stand die ganze Zeit in der Garage. Hat eine Betriebserlaubniss Rote Pappkarte . Habe den Trailer überarbeitet. Elektrik, Leuchten. Reifen, Seitenstrahler und und und. Bremsen zerlegt und Funktion getestet. Soweit möglich. Nun möchte ich den Trailer zulassen. Kurzzeitkennzeichnen besorgen und zum TÜV. Nun meine Frage: mein Fahrzeug hat eine Stützlast an der Kupplung 50 kg. Ziehen darf er mehr als die 1200 kg. In den Papieren steht der Trailer darf nur mit Fahrzeugen die 75 kg Stützlast haben, mitgeführt werden. Am Trailer steht auf dem einem Schild Stützlast 60 kg auf dem anderen max 75 kg, bezogen auf die kupplung. Also wie darf ich die ganze Geschichte verstehen. Das Boot steht nicht auf dem Trailer. Muß ich 60 kg erreichen, Wie mache ich es bei einem leeren Trailer. Zementsack drauflegen? sind die kg zahlen nur bei dem Gesamtgewicht anzusehen? Wenn das Boot drauf stehen würde und durch Gewichtsumlagerungen im Boot nur 50 kg erreichen würde . darf ich ziehen oder nicht. Bei leerem Trailer ja oder nein?
Gruß Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten