Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.06.2014, 08:31
Benutzerbild von akt2931
akt2931 akt2931 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Honwave T35 AE. Aluboden verbogen.

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen

Die Beteiligung macht echt Freude

@ Roman
Interessante Idee für den Innenaufbau sowie die Versteifung des Spiegels.
Das einige Leser es auch als Kritisch gesehen haben ist nachvollziehbar.
Interessant wäre zu erfahren wie es am Ende in der Praxis war?


@ Stefan
Je mehr ich mir im Nachhinein, sowie wehrend des Durchlesens der Beiträge der SuFu Ergebnisse Gedanken gemacht habe, umso mehr muss ich deinem Händler dem Andi und Peter Recht geben.
Es lag eindeutig am Druck. Und die Delle sowie die verbogene Platte, ist wohl auf die erste Fahrt zurück zu führen wo definitiv zu wenig Luft drin war.

@ Andi
Das Boot ist zwar neuwertig und in einem unbenutzten Zustand, aber die Garantie ist leider schon vorbei.
Ist also nix mit Reklamieren – leider. Aber ich vermute, dass da auf Grund von Eigenverschulden auch nicht viel zu machen wäre.

@ Peter
Es hat nur am Druck gelegen. Der Faustschlag Test hat sich leider als völlig unzureichend erwiesen. Den Daumen Test hatte ich damals noch nicht gekannt.
Also muss ich vom Druck unter 0,25 Bar gelegen haben.
Wie steif können den die Schläuche noch werden? Aber anscheinend ist meine Angst unberechtigt. Es muss nur vernünftig gemessen werden.

Als Fazit kann man es vielleicht so zusammenfassen:
Richtig aufpumpen ist von höchster Bedeutung und ein vernünftiges Messequipment muss her.

Ob es gleich eine Bravo oder „nur“ ein funktionierende Manometer sein wird, das werde ich noch untersuchen.

Die Bravo gibt es ja in sämtlichen Varianten. Die günstigere liegt bei 80,- Euro. Das ist diese hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die schafft einen maximal Druck von 0,35 Bar. Das ist das was bei mir in den Luftkiel rein soll. Dürfte also ausreichend sein.
Taugt die was? Lohnt es das Geld auszugeben, oder tut es auch ein 15,- Euro teurer Manometer wie der hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren


LG
Rudolf
Mit Zitat antworten