Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.09.2004, 13:14
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

ich selber habe mir ein Wiking Draco mit 40er Yamaha über e-bay ersteigert, ist zwar keine Rib aber soll Folgendes erklären: das Ganze ist Bj 98 und der Erstbesitzer war ein superpenibler Typ. Er war jeden Sommer damit in Kroatien und man stelle sich vor, das Boot hat er jeden Abend an Land geholt und hat somit nicht eine Nacht im Wasser gelegen. Das Ganze ist natürlich schwerlich nachweisbar, aber der Gesamtzustand lies das glaubwürdig erscheinen. Neben einem Trailer bekam ich noch einen Handtrailer, Schwimmwesten, Ersatzpropeller, umfangreiches Pflege- und Reparaturmaterial usw dazu. Das Ganze habe ich für 2500 € ersteigert. In meinen Augen ein Superschnäppchen. Bis heute bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Obwohl, nach meinem ersten Kroatienurlaub, ich schon ab und zu neidisch auf die "großen Rib's" geschielt habe wegen der doch besseren Seetüchtigkeit. Aber da ich zuhause ja fast ausschließlich auf Flüssen fahre, ist das Boot nach wie vor ein idelaer Kompromiss zwischen Fahrvergnügen und Kosten. Man kauft ja ein Boot nicht ausschließlich für den Urlaub.

Was will der Dichter nun damit sagen:

Ich bin mir sicher dass mit Geduld und Spucke es durchaus möglich ist, für "kleines" Geld ein für Dich geeignetes Boot zu finden. Aber wie meine Vorredner schon sagten, würde ich das Hauptaugenmerk dann doch auf einen neueren Motor legen. Im Falle eines Falles sind Instandsetzungen dann doch sehr teuer. Ganz zu schweigen von dem Aspekt, dass die alten Motoren zum Teil saufen wie die Löcher.


Gruß

Idrian
Mit Zitat antworten