Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.06.2014, 21:29
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo Rene !
Dann hast du schon mal Glück mit dem Hubraum !!! Wenn dieser gleich ist bekommst du alles Andere mit etwas Geduld hin ! Laß den Vergaser erstmal wie er ist und versuche die zu fette Einstellung über die Leerlaufluftschraube zu verbessern ! Der Motor benötigt also zur Verbrennung etwas mehr Sauerstoff !
Erstmal Schraube vorsichtig rein bis zum Anschlag und dann ca. 1 3/4 Umdrehungen wieder raus ! Jetzt muß der Motor erstmal etwas laufen um auf Temperatur zu kommen !!! Danach verdrehst Du die Schraube dahin wo die Drehzahl am höchsten ist . Das wiederhole mehrfach auch im Fahrbetrieb ! Wenn es dann immer noch nicht besser wird muß die Bedüsung geändert werden ! Hierbei kann es nicht die Düsen aus dem alten Vergaser betreffen . Die Abstimmerei ist sehr knifflig . Ach ja : Mehr als Dein Mechanikus verstehe ich sicherlich nicht ! Bin bloß ein alter Motorengoogel der früher mal Serienrennen gefahren ist und deshalb immer probieren mußte ! Unsere Motorem waren aber durch die Bank" Schlitzgesteuert" und schwieriger abzustimmen.
Du griegts daß schon auf die Reihe . Sonst hängste eben einfach den 20iger Vergaser wieder ran . Der Unterschied ist nicht riesig !
lg Frank
Mit Zitat antworten