Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.06.2014, 18:23
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Reden weiter geht`s

da alle immer so schwärmen von einem Laufsteg, musst so was natürlich auch sein.
Als Material wurde Alu gewählt, wie üblich bei mir zweite Wahl zum Schrottpreis:new Das Problem bei dieser Art von Materialeinkauf, das man stückeln muss. In meiner Vorstellung wurden die Schweißnähte immer mittig an einer Querstrebe aufliegen.
Beim Bau, wurde mir eins schnell klar 5mm Alu Riffelblech in 2m länge biegt man selber nicht auf diese länge in einer handbetriebenen Kantbank.
Also wieder zurück zum Materialhändler und Rechteck Material in 50x20mm erworben.
Ab nach Hause in die Werkstatt und wieder gebrutzelt.
Das Ergebnis, jede Menge Aluschweißnähte, da außen und innen geschweißt wurde :wein Bilder vom Bau habe ich leider nicht da es der bBginn meiner Aktion Trailer war und ich nicht ans Dokumentieren für euch gedacht habe:wein
Click the image to open in full size.

Als zwischen Arbeit, bekam der Trailer an der Lichtleiste je links und rechts eine Positionsleuchte verpasst.
Click the image to open in full size.

So sah er dann aus, bevor ich das Boot aufgesetzt wurde.
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Dann nur noch das Böötchen anheben
Click the image to open in full size.
und gleich mal die Aktion genutzt den Kiel komplett zu polieren und versiegeln:naughty

Es sitzt, die Kielrollen sind dem Nova Jolly Kiel, der ja spitz ausläuft angepast:ka5 ich hatte sogar Glück alle passen -> puh:hail
Click the image to open in full size.

so siehts aus wenn zusammen ist was zusammen gehört
Click the image to open in full size.

Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und habt Anregungen zu eurem nächsten Projekt eventuell bekommen.
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten