Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.06.2014, 17:22
Audiquattro20v Audiquattro20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 245
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Evinrude Bj 1964 läuft unrund

Moin Moin,
Mein/unser Evinrude von 1964 mit 9,5 hp ist leider nicht 100% einsatzfähig. Aber zumindestens springt er schon mal an. Nur leider läuft er nicht richtig rund. Irgendwie Rappelt er wie ein Sack Nüsse. Bevor ich ihm eine neue Schraube/Propeller gönne muss er ersteinmal richtig laufen.

Derzeit ist nämlich eine Zweiflügelige Kunsstoffschraube verbaut.

Da falsche Zündkerzen verbau waren J6C Champion statt der J4C hatte ich erhofft das es sich schon verbessert. Leider lassen sich bei den Zündkerzen nicht diese Schraubbuchsen abdrehen und auf die Kerzenstecker passen nur welche die diese nicht haben. Also konnte ich diesen Sonntag leider nicht Testen.

Also morgen nochmals los und andere Stecker oder passende Kerzen besorgen.

Danch war meine Idee, sollte er wieder nicht so dolle laufen, ihn mal nacheinander (kurz) nur auf einem Zylinder laufen zu lassen um den Fehler einzugrenzen. Ist das eine gute Idee?
Ich habe mal ein Video von dem Motor hochgeladen. Vieleicht hat ja der eine oder der andere einen Tip.

Hier gehts zum Video --> Um Links zu sehen, bitte registrieren

Auf dem Bild fehlt der Vergaser, der Badet gerade im Ultraschallbad.

Wer Ideen, Anleitungen oder gar noch Teile übrig hat soll sch bitte bitte melden. Ich liebe dieses alte Teil, da es fast 50 Jahre überstanden hat. ( So wie ich )

Holger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2585.jpg (399,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2583.jpg (396,5 KB, 22x aufgerufen)
Mit Zitat antworten