Thema: Neu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 23.06.2014, 14:13
osthugo
Gast
 
Beiträge: n/a


Wieder ein Neuling / aus Salzburg

Hallo, liebe Fangemeinde,

ich habe mir heute einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir ein Via mare 380 Alu-Boden-Schlauchi, nebst 6 (bzw. 8 ;-) PS Johnson Zweitakter AB (BJ 90) zugelegt.
Etwas naiv und überstürzt bin ich die Sache schon angegangen, zugegeben. Jetzt schlag ich mich mit den neuen Prüfungs- und Führerscheinbedingungen in HR herum und beiß mir in den A...., weil ich nicht auf das Datum einschlägiger Forumsbeiträge geschaut habe. Nix ist mehr mit schnell beim Hafenkapitän den Lappen machen, Gebühr abdrücken und lostuckern.... Jetzt kommt man wohl nicht umhin, "geführte Reisen" von Bootsschulen nach HR annehmen zu müssen. Das wollte ich mir eigentlich ersparen (dass ich nicht falsch verstanden werde: um den Kurs wäre es mir dabei nicht gegangen!).
Und was mich bei der Zulassung in Salzburg noch erwartet, möcht ich gar nicht wissen. Ich hab keinen Trailer und baue das Boot auf leg's wieder zusammen. Der ganze Aufwand für eine kurze Überprüfung und dann darf man das Boot nass einpacken und daheim wieder zum Trockenen ausbreiten und... dann natürlich wieder urlaubsbereit einpacken. Was tut man nicht alles....

Ich hoffe, ich darf mich ab und an mit einer Frage an die Community wenden? ;-)
Liebe Grüße
Osthugo
Mit Zitat antworten