Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.06.2014, 19:30
Audiquattro20v Audiquattro20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 245
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

tx

So einen Abzieher habe ich mir eben mal schnell aus einer alten Aluplatte gebaut. Bischen unproffesional aber dafür funktionell.
Einach ein großes Mittelloch mit M10 Gewinde geschnitten und 3 Kleinere Löcher für die Halteschrauben. Hatte leider keine schöneren Schrauben gefunden Sollte ich das Teil mal öfters brauchen wird es schöner. Offensichtlich war ich auch nicht der erste, da dort schon einmal jemand aus Zoll ein Normales Gewinde gemacht hatte.

Dann die Platte abgezogen, dabei mit Gummihammer vorsichtig gekloppt bis es Plopp macht.
Unter dem Polrad sah es recht ordentlich aus. Die Kondensatoren sahen nicht aus als wenn sie bereits 50 Jahre drinne sind und auch die Kontakte sehen augenscheinlich sehr gut aus. Die Zündspulen habe ich durchgemessen ( Danke fürs Video ) und scheinen OK zu sein. lediglich bei einem Kontakt fand ich das der Zwischenraum etwas grösser ist da die 50er Schiebleere zu locker durchrutschte. Dieses habe ich verbessert.
Dann wieder zusammengebaut.
Da ich auf die schnelle keine Kerzenstecker besorgen konnte habe ich die "falschen" J6C statt der J4C Kerzen wieder eingebaut und versucht zu starten.

Leider immer noch nicht so dolle.

Da die Zündung nun OK sein sollte ( ausser der Falschen Zündkerzen j6C statt j4C ) vermute ich (noch) ein Problem am Vergaser.

Beim Reinigen des Vergaser habe ich auch die Lange Mischeinstellschraube rausgedreht und bemerkt das die Dichtung Bild Zeichnung Nr54 so langahm zerbröselt. Am Besten den Vergaser mal ganz zerlegen und mit neuen Teilen aufbauen/überholen.
Der Motor startet nur mit Startpilot und dann auch am besten mit eingelegtem Gang damit ich gleich mehr Gas geben kann.

Ich weiss nicht ob es da drann liegen könnte und woher man ein Überhol-Set für so einen alten Vergaser bekommt. Ausser aus Amerika. Wollte nur die Porto und Zeitkosten sparen, aber das wird wohl nicht anders gehen.

Holger

Holger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (29,0 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2620.jpg (392,2 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2623.jpg (386,3 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2626.jpg (406,4 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2627.jpg (395,7 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2629.jpg (390,4 KB, 14x aufgerufen)
Mit Zitat antworten