Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.06.2014, 08:16
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.077
abgegebene "Danke": 560

Boot Infos

Hallo Roman.........

Zitat:
Beim Verkauf meinte er noch zu mir, dass man einen 40PS 2t von Yamaha so gut wie nicht kaputt bekommt (solange man keinen trockenstart macht) - gestern hieß es dann, dass man einen großen 2t sowieso nicht längere Zeit vollgas fahren darf, weil sie dafür nicht gebaut sind?!?!
...also das ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe : weder Auto-Motoren,Motorrad-Motoren ja sogar Rennmotoren werden zu 100% 100h Vollgasanteil gebaut.Einzig Boot-Motoren werden so konzipiert dass sie stundenlanges Vollgas-fahren unbeschadet überstehen. ja son Krampf diese Aussage deines Mannes
OK, der 40iger istn 2Takter mit 3 Zylinder.Es gab mal 2 Zylinder aber 3 Zylinder leisten halt mehr und schonender Dass der 40iger im Stand etwas unrund läuft ist fast normal also er rüttelt ein wenig. Das kommt von den Massen der Kurbelwelle weil eben nicht so ausgewogen wien 4 Zylinder. Es stimmt dass solche Motoren sehr alt werden können das kommt aber mehr auf die Pflege an .
Ok das hilft dir jetzt nicht. Du nimmst jetzt n Navi mit mit Tempomessung. Du fährts hin und schaust dir die Sache an. Du machst ne 1stündige Probefahrt und schaust ob die Sache so läuft wie du es erwartest. Beim 40iger mit originalem Propeller und 4m20 Boot solltest du mehr als 40kmh Vmax erreichen. Wenn das nicht der Fall ist dann stimmt was nicht und lehnst ab. Keine Ausreden! Ich selbst erreiche mit 2Personen und 100l Wasser im Boot noch die 40iger Marke. Kauf erst wenn das Boot und Motor deine Erwartungen erfüllen ansonsten bittest du um Nachbesserung oder lehnst ab.
Bitte gib Rückmeldung wies gelaufen ist viel Glück
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten