Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.06.2014, 10:29
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke für euer Daumen drücken - wenn ich den ganzen Ablauf gestern beschreiben würde, benötige ich wohl eine Stunde Schreibarbeit. Bin auf jeden Fall froh, dass ich den Verkäufer nie mehr sehen muss.

Kleines Detail am Rande damit man es vielleicht nachvollziehen kann: Ich war offiziell bereits Eigentümer und habe die Überprüfungsfahrt auf meinen Namen angemeldet und bewusst um 15Uhr angesetzt damit es sich mit der Arbeit irgendwie ausgeht und ich bei allem inkl. Testfahrt dabei sein kann.

Als ich dann um 14:30 beim Yachthafen war hieß es vom Verkäufer nur "Kein Problem, die Überprüfung haben wir schon erledigt, wollen Sie das Boot gleich mitnehmen?"
Ich dachte ich geh ihm gleich an die Gurgel... nachdem es dann genau die 30min ordentlich geregnet hat viel auch die Probefahrt ins Wasser bzw. wurde aus geplanten 30min max. 10min Fahrt - wobei das Genie beim Slippen die Lenzstoppel vergessen hatte und das Boot die letzten 3 Tage mit Wasser vollgelaufen ist.
Ich würde mich sowas bei der "Übernahmefahrt" gar nicht sagen/machen traun - er war zu faul es einfach "trocken" zu fahren bevor ich komm.
Auf jeden Fall hatten wir mindestens 200Liter Wasser im Boot (5 bis 10cm über dem Aluboden beim einsteigen).

Insofern war ich dann aber begeistert, dass wir trotzdem mit 3 Erwachsenen schnell ins gleiten kamen und gegen die Strömung hab ich 37km/h bzw. mit der Strömung 48km/h gemessen.

Ist glaub ich in Betracht des ganzen Wassers okay... Motor lief für mich zu Beginn etwas ungewohnt ruppig (bin aber auch die letzten 7 Jahre den neuen 4t 50PS Honda meines Onkels gefahren das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen) aber hab mich dann schnell wieder daran gewöhnt und kam mir recht sauber vor.

Final dachte ich mir dann, dass es zwar viele negative Eindrücke waren, aber das Boot kann für die Inkompetenz und Unhöflichkeit des Verkäufers ja nichts - also hab ich es mitgenommen.

Hier ein paar Eindrücke - die nächsten Tage gehts ums putzen und mal überlegen ob und was ich wie umbau

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten