Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 30.06.2014, 09:40
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

wie bereits geplant, konnte ich beim heißen Wochenendewetter mal den ersten Wassertest umsetzen - hab dafür den Innenraum des Bootes ca. 10cm. unter Wasser gesetzt (also ganz schön viel Wasser).

Click the image to open in full size.

Zunächst hat ja alles noch sehr gut ausgesehen bis auf ein leichtes "schwitzen" bei einer vorderen Naht - was aber wohl ganz okay/normal ist:

Click the image to open in full size.

aber als sich das Wasser überall verteilt hatte kam leider nach anfänglichen Tropfen doch deutlich was aus dem linken Speedschlauch:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

in leichterer Form ist das auch beim rechten Speedschlauch der Fall:

Click the image to open in full size.

Dass ein Boot nicht 100% dicht ist, ist mir schon klar - aber wenn das Wasser genauso schnell ins Boot wie raus fließt, dann wundert mich nicht, dass "über Nacht" so viel Wasser drin war (Lenzstoppel hin oder her) - wobei beim Schlauchauftrieb ja durchaus sein kann, dass der "Wasserverlust" über der Wasserlinie ist (Wunschdenken).

Mir fehlt da leider komplett die Erfahrung - aber ich will vermeiden, dass das Boot jeden Morgen ausgeschaufelt werden muss.

Wenn es leicht möglich wäre, würd ich es ja gern "kleben" aber ich hab keine Ahnung wo es ist - ich vermute, irgendwo zwischen Schlauch und Boden und das sammelt sich in der Ummantelung vom Speedschlauch und läuft hinten ab.

Bin für jeden Rat/Hilfe bzw. "beruhigende" Worte dankbar.

LG
Roman

Geändert von RomanWolf (30.06.2014 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten