Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 10.07.2014, 19:23
x-funny x-funny ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
Steffen, gratuliere! Und auch Hut ab zu deinem Mut. Eine Baunummer "1" ist immer ein Wagnis. Man kauft ja aus dem Prospekt. Umso besser, wenn du mit dem Ergebnis bist. Du kannst dir aber gern die Sticheleien gegen die anderen Boote sparen, das führt zu nichts.
Die 90km/h klingen für mich ein bissl hoch. Staudruckmesser oder GPS? Strömumgsbereinigt?

Lg Martin
Hallo Martin,

Sticheleien gegen andere Boote wollte ich nicht, war nicht meine Absicht. Beim direkten Vergleich ist es mir womöglich nicht gelungen Neutralität zu bewahren. Die Rauwasserfähigkeit / Komfortables Fahrten bei Welle war ein entscheidenes Kriterium für mich. Da ich von den ZAR's viel Gutes darüber gelesen habe war genau die Klasse einen Vergleich wert. Wobei ich einer direkten Vergleichsfahrt entgegen hoffe um auch hier halbwegs realistische Vergleiche anstellen zu können. Die 90km/h bin ich mit meinem Boot noch nicht selbst gefahren, war mir ab 80 zu heikel. Die Werte kommen von Testfahrten. Leider nur Staudruck an Bord, werde aber die nächsten Fahrten mit dem Handy arbeiten um realistische Werte zu bekommen.

Gruss
Mit Zitat antworten