Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.07.2014, 09:54
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.048
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

So ,es ist vollbracht. Die leere Micro SD in voluminöser Geschenkschachtel gekauft damits auch optisch nach was ausschaut

Daheim die Navionics Seite geöffnet , den Installer installiert und die Karte in den Schlot geschoben. Für unsereiner stehen eigentlich nur 2 Karten zur Auswahl. Zentraleuropa und Mittelmeer mit den ganzen Anrainer.

Da der Urlaub vorbei ist hab ich mir die Zentraleuropa montiert, da bin ich von der Nord/Ostsee bis Linie Gardasee dabei, auch Donau bis Wien, das war mir wichtig. Somit hab ich einen Teil abgesegnet, die Mittelmeerkarte folgt nächstes Jahr.
An einer kleinen 12 V Batterie angeschlossen und erstmalig eingeschaltet obs auch funst. Die üblichen Einstellungen vor genommen und...jetzt wird's schwierig Was sind WAAS!SMEAS/EGNOS . Nächstes Prob(man wills ja wissen) der Plotter sucht seine Satelliten ,findet sie zeigt aber nicht meinen genauen Standort an meine Erklärung ist dass es ein Navi fürs Wasser ist und nicht für die Münchner Nordhaide aber ist das so wirklich? Anscheinend muss ich zum lernen wirklich an ein eingetragenes Fahrwasser also Donau oder Bodensee. Das ist schade weil ich mich hier nicht vertraut machen kann und die Simulation mit West-Amerika finde ich auch nicht so prickelnd. Hat jemand andere Erfahrung?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten