Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 02.08.2014, 15:13
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

da hast wohl recht, nur is es gut sich über alles länger Gedanken zu machen. Vor allem darüber wo du letztlich hin willst.
Wenn ein Rib dein Ziel ist, oder ein Boot mit festem Boden zumindest, ist das Geld, welches du jetzt ausgibst in der Anhängerkupplung besser aufgehoben. Im nächsten Jahr kaufst dir ein gutes gebrauchte Schlauchi-Hänger-Motorset (liegen wenn kein RIB mit ca. 4m so um die 4bis5000 bei 20/30PS)
das ist auch noch als Badeboot zu gebrauchen macht aber a scho Spaß

liebe Grüße Stefan

Zitat:
Zitat von Schelle2014 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

danke für deine Schilderungen. Im großen und ganzen decken die sich mit den Erfahrungen der anderen im Forum. Es kommt meiner Meinung darauf an, was du mit einem Luftbodenboot vor hast. In meinem Fall möchte ich damit im arg geschwindigkeitsbegrenztem Havelland an meinen freien Tagen bei schönem Wetter herum gondeln und es auch als Badeboot nutzen incl. schnellem Auf- und Abbau und Transport im Kombi. Dafür sind diese Boote bestens geeignet. Auf offener See und bei Wellengang oder wenn es auf Speed ankommt mag das anders aussehen, da gibt´s sicherlich bessere und professionellere Lösungen. Dann allerdings steigt auch der Aufwand: Trailer incl. Stellplatz, Anhängerkupplung usw. Wir reden doch bei diesen Booten eigentlich über Spielzeug. Wirklich ernsthaftes Bootsequipment fängt für mich bei RIB Booten an. Aber jeder fängt mal klein an und wächst an seinen Ansprüchen, oder?
Mit Zitat antworten