Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.08.2014, 16:47
Schelle2014 Schelle2014 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moinsen,

icke schon wieder. Wie beschrieben sind die Speedlimits in unserem schönen Havelland sehr verbreitet. Da kam mir auch der Gedanke über einen E Motor nach zu denken. Anfang der Woche hab ich auf dem Havelkanal mal einen Torqueedo 1003 an einem Quicksilver Schlauchi angesehen. Vom Anfahrdrehmoment bis zur "Topspeed" fand ich den soweit in Ordnung, würde mir glatt reichen. Auch der Preis incl. 2 Akku hätte mich nicht geschreckt und das will was heißen. Was für mich bei diesem Motor(scheinbar gilt das auch für die anderen Motoren von Torqueedo) allerdings total verstört hat ist das Betriebsgeräusch. Bei Halbgas dachte ich noch an einen Zahnarztstuhl, bei "Vollgas" dann ertönte aber ein derart nervenzersägendes Geheule dass ich gleich wieder runter gedreht habe. Sorry, dass geht gar nicht. Einen derart kleinen E Motor assoziere ich mit fast geräuschlosem, träumerischem dahin plätschern und nicht mit diesem unmöglichem Geheul. Eigentlich sehr schade, denn Gewicht und Handling und selbst die Leistung find ich bei diesem Motor sehr gut. Torqueedo sollte unbedingt am Sound Engeneering arbeiten, so geht das für mich gar nicht. Schade. Gibt es eine weniger nervig heulende Alternative mit ähnlich praktischem Handling?
__________________
Beste Havellandgrüsse Schelle
Mit Zitat antworten